Neusser StraßeMesserangriff in Köln-Nippes endet mit schwerer Verletzung

Lesezeit 1 Minute
Polizei NRW Auto Symbol Tageslicht

Polizeiauto (Symbolbild)

Köln-Nippes – Bei einer blutigen Auseinandersetzung ist am Donnerstagabend  ein  28 Jahre alter Mann  durch einen spitzen Gegenstand  lebensgefährlich verletzt worden.   Zu dem Angriff  war  es auf der Neusser Straße in Nippes gekommen.  Zwei Verdächtige im Alter von 57 und 24 Jahren wurden festgenommen, wie die Polizei  mitteilte. Demnach soll es zwischen den Männern gegen 20 Uhr in einer  Notschlafstelle  für Obdachlose  zu der Auseinandersetzung gekommen sein, die sich dann auf die Straße verlagerte. 

Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort notoperiert.  Am Freitag sprach die Polizei davon, dass der Mann nicht mehr in Lebensgefahr schwebe. Die genauen Hintergründe der Tat waren zunächst unklar.

Während der 57-Jährige nach der Vernehmung auf freien Fuß kam, sollte der 24-Jährige einem Haftrichter vorgeführt werden. Es wurde geprüft, ob er  in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht werden muss. Eine Entscheidung stand am Freitag noch aus. Für Sicherung von Spuren steckte die Polizei die Hände der Verdächtigen bei der Festnahme  in braune Papiertüten. Damit sollte sichergestellt werden, dass Blutspuren nicht verloren gehen. (ta)

Rundschau abonnieren