Abo

Zugführerin verschluckt GlassplitterKastenwagen rammt KVB-Bahn in Niehl und flüchtet

Lesezeit 2 Minuten
Blaulicht eines Polizeiautos (Symbolbild) 

Blaulicht eines Polizeiautos (Symbolbild) 

Köln – In der Nacht auf Freitag hat ein weißer Kastenwagen eine KVB-Stadtbahn der Linie 12 im Kölner Stadtteil Niehl gerammt, der Lkw-Fahrer flüchtete nach dem Unfall. Wie die Polizei mitteilte, wurde die Fahrerin der Straßenbahn bei der Kollision verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Gegen 0.30 Uhr war die KVB-Fahrerin ohne Fahrgäste auf der Bremerhavener Straße in Richtung Haltestelle Niehl unterwegs. Den Polizisten teilte die 48-Jährige mit, sie habe das Signal „Freie Fahrt“ gehabt. Der weiße Lkw mit Kastenaufbau war zu dem Zeitpunkt aus Richtung Rheinufer kommend auf dem linken Fahrstreifen der Bremerhavener Straße in Richtung Niehler Ei unterwegs. Laut Aussage der KVB-Fahrerin leitete sie sofort eine Notbremsung ein, konnte die Kollision aber nicht mehr verhindern.

Fahrerin verschluckte Glasspllitter

Bei dem Zusammenprall zersplitterte die Frontscheibe des Führerhaus der Bahn. „Mir flogen Glassplitter ins Gesicht, einen davon habe ich verschluckt“, gab die geschockte 48-Jährige gegenüber der Polizei an. 

Der Lkw-Fahrer flüchtete nach dem Unfall in Richtung Niehler Ei. An der Unfallstelle konnte die Polizei diverse Fahrzeugteile des Kastenwagens sichern. Das Verkehrskommissariat 2 sucht zudem dringend Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zum Fahrer des weißen Kastenwagens machen können. Hinweise nimmt die Polizei Köln unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)

Rundschau abonnieren