Abo

Olympia-Norm verpasstHendrik Pfeiffer gewinnt den Marathon in Köln

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Läufer beim Marathon in Köln

Hendrik Pfeiffer vom TV Wattenscheid hat den Marathon in Köln gewonnen, aber die Norm für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio verfehlt. In 2:15:19 Stunden blieb der 26-jährige Leichtathlet am Sonntag deutlich über der vom Weltverband IAAF geforderten Zeit von 2:11:30 Stunden.

Pfeiffer hatte mit seiner 2016 aufgestellten Bestzeit von 2:13:11 Stunden die Qualifikation für die Sommerspiele in Rio geschafft, musste aber wegen einer Verletzung auf den Olympia-Start und 2018 auf die EM in Berlin verzichten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Für die vor einer Woche zu Ende gegangenen Weltmeisterschaften in Doha/Katar konnte sich kein deutscher Marathonläufer qualifizieren. 

Alles zum Thema Olympia

6311 Läufer sind in Köln an den Start gegangen, 16.342 Läufer für den Halbmarathon. Im vergangenen Jahr gewann der 23-jährige Tobias Blum vom Leichtathletik Club Rehlingen – im ersten Anlauf.

(red/dpa)

Rundschau abonnieren