Abo

Polizei ermitteltPfeile auf Arbeiter am Barbarossaplatz abgeschossen

Lesezeit 2 Minuten
polizeiwagen1

Symbolbild

Köln – Vermutlich mit einem Blasrohr hat ein Unbekannter am Montagmorgen in der Innenstadt drei Menschen mit Pfeilen beschossen und leicht verletzt. Am Barbarossaplatz wurden gegen 7.30 Uhr ein Mitarbeiter einer Baustelle, ein Passant sowie ein Mitarbeiter der Kölner Verkehrsbetriebe getroffen worden, teilte eine Polizeisprecherin mit. Es handele sich um mehrere Zentimeter lange Pfeile. Streifenteams eilten zum Tatort und suchten mehrere Stunden nach dem Unbekannten – zunächst ohne Erfolg.

Die KVB teilte mit, dass der beschossene Mann bei einer Fremdfirma beschäftigt ist, die für die KVB arbeite. Der Mann wurde nach bisherigen Kenntnisstand nicht ernsthaft verletzt. Getroffen wurden die Personen im Rückenbereich in Höhe des Oberkörpers. Keiner der Getroffenen musste in einer Klinik versorgt werden.

Ermittlungen gegen Unbekannt

Die Polizei ermittelt gegen Unbekannt wegen gefährlicher Körperverletzung, wie eine Sprecherin sagte. Das Tatmotiv sei unklar. Zu Frage, von wo aus die Pfeile verschossen wurden, äußerte sich die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht. Die Pfeile sollen aussehen wie Krankenhaus-Kanülen, hieß es von der Polizei.

Alles zum Thema Kölner Verkehrs-Betriebe

Es wird in Ermittlerkreisen nicht ausgeschlossen, dass ein Bewohner des Barbarossaplatzes so dermaßen genervt von dem Baulärm der vergangenen Tage ist, dass deswegen auf die Menschen geschossen hat. Derzeit finden an der Haltestelle umfangreiche Bauarbeiten statt. Mehrfach beschwerten sich Anwohner in den vergangenen Tagen bei der Polizei über den Lärm und wählten den Notruf.

Hinweise zu den rätselhaften Fällen an die Polizei unter der Telefonnummer 0221/229-0.

Rundschau abonnieren