Polizei löst Party aufHunderte feiern illegal in Kölner Parkhaus

Lesezeit 1 Minute
PolizeiF

Symbolbild

Junkersdorf – Mehrere hundert Männer und Frauen haben sich in der Nacht zu Sonntag in einem Parkhaus an der Emmy-Noether-Straße im Kölner Stadtteil Junkersdorf getroffen und dort bei laufender Musik auf mehreren Etagen gefeiert. Ein Parkhaus-Wachmann bemerkte die 300 bis 400 Menschen gegen 2 Uhr und verständigte die Polizei.

Im Beisein von mehreren Streifenteams der Polizei Köln machte der Sicherheitsmann von seinem Hausrecht Gebrauch und forderte alle Anwesenden auf, das Parkhaus unverzüglich zu verlassen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Party löste sich daraufhin sofort auf. Beschädigt wurde dem ersten Anschein nach nichts, auch ein Strafantrag wurde bislang noch nicht gestellt. Die Polizei Köln stellt in diesem Zusammenhang klar, dass solche Aktionen für alle Teilnehmer strafrechtliche oder zivilrechtliche Folgen haben können. Zudem könne es bei illegalen Partys zu unvorhersehbaren Zwischenfällen kommen, die ein hohes Gefahrenpotential entwickeln können. Die Polizei warnt ausdrücklich davor, solchen Veranstaltungen zu besuchen. (red)

Rundschau abonnieren