Autofahrer flüchtetNeunjähriger Radfahrer bei Unfall in Köln schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Notarzt 2

Symbolbild

Köln-Westhoven – Ein Neunjähriger ist am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, half der Autofahrer dem Jungen zwar zunächst, flüchtete jedoch dann vom Unfallort. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Gegen 17.30 Uhr war der Neunjährige auf seinem Fahrrad auf der Drosselstraße in Richtung Engelsstraße unterwegs. Als der Junge das Auto passieren lassen wollte, wurde er nach ersten Erkenntnissen angefahren. Der Verletzte musste ambulant behandelt werden.

Gegenüber der Polizei schilderte er, dass ihm der Autofahrer zwar zunächst geholfen, sich dann aber vom Unfallort entfernt habe, ohne Personalien zu hinterlassen.

Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer des Autos. Wer Angaben zu dem Unfall oder dem Fahrer machen kann, soll sich telefonisch unter 0221 / 229-0 melden. (mab)

Rundschau abonnieren