Polizei vermutet BrandstiftungKölner Feuerwehr löscht Feuer auf Firmengelände in Porz

Lesezeit 1 Minute
Feuerwehr Symbol 3

Mit Blaulicht machten die Helfer auf sich aufmerksam (Symbolbild).

Köln-Porz – Der Brand auf einem Firmengelände in der Ferdinand-Porsche-Straße in Porz hat die Kölner Feuerwehr in der Nacht zum Sonntag über mehrere Stunden beschäftigt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung, teilte ein Sprecher am Sonntagmorgen auf Anfrage mit.

Nachdem gegen ein Uhr ein Notruf bei der Feuerwehr eingegangen war, rückten insgesamt 27 Feuerwehrleute zum Betriebsgelände im Stadtteil Eil aus.

Feuer auf dem Außengelände der Firma

Dort stand auf dem Außengelände ein etwa fünf mal zehn Meter großer Pavillon in Flammen, später gerieten auch zwei PKW und ein Container in Brand.

Die Feuerwehr war auf dem Firmengelände bis fünf Uhr morgens im Einsatz. Außer dem Materialschaden im Außenbereich gab es weder Personen- noch Gebäudeschäden zu beklagen. Zuletzt hatte die Brandstiftung im Porsche-Autohaus in Ehrenfeld für Aufsehen gesorgt. (red)

Rundschau abonnieren