Unfall in Köln-PollRadler lässt Rollstuhlfahrer schwer verletzt zurück

Lesezeit 1 Minute
Polizeiwagen 170620

In Köln-Poll hat sich ein Unfall ereignet (Symbolbild).

Poll – Am vergangenen Freitag (12. Juni) ist es in Köln-Poll zu einem Unfall mit einem Radfahrer und einem Rollstuhlfahrer gekommen, bei dem letzterer schwer verletzt wurde. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 18 Uhr auf dem Weideweg in Höhe des Campingplatzes kurz hinter der Rodenkirchener Brücke. Der 36-Jährige drehte sich mit seinem elektrischen Rollstuhl zur Seite, als ihn von hinten der Radfahrer erfasst haben soll. Der Radler flüchete nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung in Richtung Poll. Nach der Kollision bat der verletzte Rollstuhlfahrer zwei andere vorbeikommende Radfahrer um Hilfe. Bei Eintreffen der Polizei waren sie aber nicht mehr vor Ort.

Die Polizei Köln sucht nun dringend Zeugen des Verkehrsunfalls. Bei dem Fahrrad des Radfahrers soll es sich um ein schwarz-silbernes Modell gehandelt haben. Insbesondere die beiden Helfer sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Verkehrskommissariats 2 zu melden. (red)

Rundschau abonnieren