Prominentes NeumitgliedAutorin Charlotte Roche tritt Kölner Grünen bei

Lesezeit 1 Minute
Charlotte Roche

Charlotte Roche, Neumitglied der Kölner Grünen.

Köln – Prominentes Neumitglied bei den Kölner Grünen: Die Moderatorin und Autorin („Feuchtgebiete“) Charlotte Roche wird den Kölner Grünen beitreten. In einem Facebook-Post verbreitete Arndt Klocke, der Fraktionsvorsitzende und verkehrspolitische Sprecher der grünen Landtagsfraktion, die Nachricht.

Schon länger in Kontakt

Roche, die vor 20 Jahren als Viva-Moderatorin bekannt geworden ist, engagiert sich unter anderem bei Attac. Mit den Worten, „Ich muss was tun“, überschrieb die 40-Jährige eine Themenliste mit Punkten wie Dieselskandal, Gewalt gegen Flüchtlinge, Massentierhaltung, rechte Gewalt. „Wir sind seit längerem in Kontakt, und sie hatte schon häufiger angedeutet, dass sie sich einbringen will“, sagte Klocke. „Wir freuen uns natürlich, dass sie mit an Bord ist und hoffen auf viele spannende Anregungen." Die Grünen haben im Kreisverband Köln ein stetiges Wachstum zu verzeichnen, derzeit sind es etwas weniger als 1500 Mitglieder. Laut Klocke überlegen die Grünen, nun Roche als 1500. Mitglied vorzustellen. (mft)

Das könnte Sie auch interessieren:

Rundschau abonnieren