Prostituierte überfallenPolizei fasst gefährlichen Sextäter in Chorweiler

Lesezeit 1 Minute
Festnahme Symbolbild Handschellen

Symbolbild

Köln – Die Kölner Polizei hat einen Mann (40) festgenommen, der möglicherweise mehrere Prostituierte in seiner Wohnung betäubt und danach sexuell missbraucht hat. In der Nacht zum Mittwoch nahmen Ermittler den 40-Jährigen fest, nachdem eine Prostituierte noch rechtzeitig aus der Wohnung an der Stolpestraße flüchten konnte und die Polizei rief. Die Frau hatte ihre Dienste im Internet angeboten und der Angreifer bestellte die Prostituierten in seine Wohnung. „Dort überfiel der Mann die Frau von hinten und drückte ihr einen Lappen auf das Gesicht“, sagte ein Polizeisprecher der Rundschau. Der Lappen soll entweder mit Bezin oder Terpetin getränkt gewesen sein.

Das Ziel des Mannes sei offenbar gewesen, dass die Frau ohnmächtig wird. In dem aktuellen Fall wird gegen den 40-Jährigen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Ein Richter schickte den mutmaßlichen Sextäter am Mittwochnachmittag in Untersuchungshaft.

Ermittler fanden in den Räumen des Festgenommenen mehrere Lappen, die vermutlich schon bei anderen Überfällen eingesetzt wurden. „Wir suchen weitere Geschädigte“, ergänzte der Polizeisprecher. Hinweise an die Behörde unter der Rufnummer 0221/229-0.

Rundschau abonnieren