Raub am Großmarkt„Mare Atlantico“ wird ein Fall für „Aktenzeichen XY ungelöst“

Lesezeit 1 Minute
Tatort mare atlantico

Tatort: Die Polizei sperrte das Geschäft nach dem Überfall ab. 

Nun steht der Termin fest: Am 21. September 2022 wird der bisher nicht aufgeklärte Raubüberfall auf das Feinkostgeschäft „Mare Atlantico“ auf dem Großmarkt ein Fall für „Aktenzeichen XY ungelöst“.

Zwei Männer mit Sturmgewehren waren am Abend des 23. Dezember 2021 in das Geschäft gestürmt, hatten für Entsetzen gesorgt und große Beute gemacht. Mehr als 50 Kunden besorgten sich kurz vor dem Fest noch Essen und Wein und mussten dann fluchtartig den Laden verlassen. Mehr als ein halbes Jahr nach dem spektakulären Überfall hat die Polizei noch keine konkrete Spur – doch dies soll sich ändern.

Die Ermittler forcieren die Fahndung und berichten ausführlich über den gravierenden Fall. In einem Beitrag in der ZDF-Sendung soll der Fall noch einmal ins Bewusstsein der Bürger zurückgeholt werden. So können möglicherweise doch noch die Täter gefasst werden, teilte die Polizei mit. (ta)

Rundschau abonnieren