Zeugen gesuchtMehrere Raubüberfälle auf Spielhallen in Köln

Lesezeit 1 Minute
Polizei Blaulicht Symbolbild dpa

(Symbolbild)

Köln – Nach mehreren Raubüberfällen am Wochenende auf Spielhallen in Kalk und der Innenstadt sucht die Polizei dringend Zeugen. In den Fällen bedrohte ein maskierter Unbekannter die Angestellten  mit einem Schraubendreher und erbeutete Bargeld. Die Ermittler prüfen derzeit, ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht. 

Der erste Überfall ereignete sich am Samstagabend gegen 21.20 Uhr auf der Kalker Hauptstraße Ecke Neuerburgstraße, als der 63-jährige Angestellte alleine in der Spielhalle war. Auch am Sonntagmorgen gegen 6.20 Uhr war nur ein 70-jähriger Mitarbeiter anwesend, als der Tatverdächtige die Spielhalle auf dem Hohenzollernring betrat.

Täter war komplett dunkel bekleidet

Die Überfallenen beschrieben den Maskierten übereinstimmend als 1,70 bis 1,80 Meter großen Schwarzen, der komplett dunkel gekleidet war. Sein Gesicht hatte er hinter einem Wollschal verborgen. 

Auch am Sonntagmorgen ist der Täter noch flüchtig, wie die Kölner Polizei bestätigte. Hinweise zu dem Verdächtigen nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail. (red)

Rundschau abonnieren