Abo

Rheinboulevard in DeutzRandale am Rheinufer – Mann erleidet Schnittwunde am Hals

Lesezeit 1 Minute
Rheinboulevard KR

Son­nen­hung­rige auf dem Kölner Rhein­bou­le­vard. (Archivbild)

Köln – Bei einer brutalen Auseinandersetzung zwischen vier Männern in der Nacht zum Dienstag auf dem Rheinboulevard in Deutz hat ein Opfer (29) eine schwere Schnittwunde am Hals erlitten. Gegen 2.45 Uhr sollen der Verletzte und sein Begleiter (22) unmittelbar vor dem Hyatt-Hotel mit zwei etwa 1,80 bis 1,90 Meter großen, jungen Unbekannten in Streit geraten sein. Vorher soll reichlich Alkohol geflossen sein. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll einer der Männer, der einen blauen Verband an der linken Hand hatte, an einer Steinmauer eine Bierflasche zerschlagen und mit dem abgebrochenem Flaschenhals den 29-Jährigen verletzt haben.

Polizei sucht Zeugen mit Hinweisen

Der Gesuchte soll mit einer hellen Hose, einem Hemd mit Rollkragen und einer schwarzen Weste bekleidet gewesen sein. Der Zweite soll einen langen Kinnbart haben. Er soll ein weißes Longsleeve und eine blaue Jeans getragen haben. Besonders in der Sommerzeit kommt es am Rheinufer in Deutz häufig zu Schlägereien.

Die Polizei bittet um Hinweise zu den Tatverdächtigen, die in Richtung des Deutzer Bahnhofs geflüchtet sein sollen, unter der Rufnummer 0221 229-0. (ta)

Rundschau abonnieren