RheinboulevardPläne für Kiosk liegen auf Eis – Hyatt baut Pavillons

Lesezeit 1 Minute
171014_1920_SPAETSOMMER_0174 (1)

Die sommerlichen Temperaturen lockten zahlreiche Menschen an den Rheinboulevard.

Köln – Die Stadtverwaltung lässt die Pläne für einen eigenen Kiosk am Rheinboulevard ruhen, weil das Hyatt-Hotel zwei neue Restaurant-Pavillons aufbaut, die alle Bürger nutzen können.

Das Edel-Hotel bautaktuell auf der rechten Rheinseite vor seiner Tür zwei Pavillons für 500 Besucher, sie sollen im September eröffnen. Eines der Häuser liegt an der Hohenzollernbrücke und ersetzt den Biergarten, das andere liegt südlich Richtung des Gebäudes des Landschaftsverbandes Rheinland.

Interims-Baudezernentin Andrea Blome teilte mit, dass aufgrund des direkten Wettbewerbs grundsätzlich die Notwendigkeit infrage stehe, in der Nähe einen eigenen Kiosk zu bauen. Deshalb legt die Verwaltung die Pläne auf Eis, schaut sich an, wie die Pavillons laufen. Nach der Sommersaison will sie neu bewerten.

Wie berichtet, hatte die Verwaltung bei der Gestaltung der Freitreppe namens Rheinboulevard einen Kiosk vergessen, deshalb stellte sie ein Provisorium auf. Später wollte die Stadt einen Architektenwettbewerb für den Kiosk durchführen, verzichtete aber nach einiger Kritik darauf. (mhe)

Rundschau abonnieren