Rizin-Bomber aus Köln-ChorweilerGericht beschlagnahmt Liebesbriefe

Lesezeit 1 Minute
Rizinbomber 1

Der Angeklagte hält sich einen Aktenordner vor das Gesicht. Der Prozess gegen den mutmaßlichen islamistischen Rizin-Bombenbauer von Köln und seine Ehefrau beginnt in Düsseldorf.

Köln – Die Trennung von seiner Frau scheint der Rizin-Bomber aus Chorweiler nicht zu verkraften: Vor einigen Verhandlungstagen im Düsseldorfer „Terrorbunker“ zeigte der Angeklagte ein rosafarbenes Herz im Gerichtssaal – und ausgerechnet am Valentinstag waren nun Liebesbriefe ein Thema. Der wegen Terrorverdachts angeklagte Sief H . hatte Liebesbriefe an seine mitangeklagte Ehefrau verfasst. Der Rizin-Bomber sitzt in der JVA Düsseldorf, die Ehefrau im Kölner Knast. In dem Schreiben bittet der Angeklagte um Verzeihung, dass er sie immer lieben werde und an ein gemeinsames Leben im Paradies mit ihr glaube. Der Richter erklärte am Freitagvormittag, dass er weiter von einem gemeinsam geplanten islamistischen Anschlag mit der Biowaffe Rizin ausgehe. Die Liebesbriefe würde das Ergebnis der Beweisaufnahme stützen, denn sie zeigten, dass der Mann seine Frau nur schützen wolle. (ta)

Rundschau abonnieren