A555 bei KölnZwei Schwerverletzte nach Unfall durch betrunkenen 28-Jährigen

Lesezeit 1 Minute
Unfall A555 1

Der verunfallte Mercedes kam auf dem Dach zum Liegen.

Köln – Zwei Autofahrer wurden bei einem Verkehrsunfall auf der A555 bei Köln-Godorf in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag schwer verletzt. Wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte, kollidierte ein betrunkener 28-jähriger Mazda-Fahrer mit einem Mercedes.

Unfall A555 2

Einsatzkräfte am Unfallort und dem beschädigten Fahrzeug

Beide Wagen gerieten zwischen Godorf und Wesseling ins Schlingern, die Fahrer verlieren die Kontrolle über die Fahrzeuge. Der Mercedes kam auf dem Dach zum Liegen. Der Unfall ereignete sich gegen 3.30 Uhr.

Beide Fahrer ins Krankenhaus gebracht

Wie die Polizei mitteilte, wurden beide Fahrer so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Die Fahrbahn war wegen Bergungsarbeiten rund eine Stunde gesperrt.

Die Polizei ordnete einen Bluttest beim 28-Jährigen an, da sie davon ausgeht, dass der Mann Alkohol getrunken hatte. Die Vermutung stellte sich als wahr heraus: Der Test ergab einen Wert von 1,5 Promille Alkhohol im Blut. (red)

Rundschau abonnieren