Köln-RondorfFünf Weltkriegsbomben entschärft, zwei weitere kontrolliert gesprengt

Lesezeit 1 Minute
32_FOTO_Bomben Rondorf_3

Fünf Bomben konnten entschärft werden.

Köln – Bei Sondierungsarbeiten sind am Dienstagmorgen in Köln-Rondorf auf einem Grundstück im Bereich „Am Höfchen“ sieben Bombenblindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Es handelt sich um um vier Fünf-Zentner- und drei Ein-Zentner-Bomben amerikanischer Bauart mit Heckaufschlagzündern, wie die Stadt Köln mitteilt.

Fünf der sieben Bomben konnten entschäft werden. Zwei weitere mussten kontrolliert gesprengt werden. Die Stadt Köln teilte mit, dass die Bewohner nun wieder in ihre Häuser und Wohnungen zurückkehren dürfen. Auch die A4 wird wieder freigegeben.

Zuvor wurde die Freigabe für die Entschärfung um 12 Uhr gegeben.

A4 von Sperrung betroffen

Die A4 war zwischen dem Autobahnkreuz Köln-Süd und der Anschlussstelle Köln-Klettenberg in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.  Der gesamte Bereich sollte großräumig umfahren werden.

Von den Evakuierungsmaßnahmen waren rund 260 Personen betroffen. (EB)  

Rundschau abonnieren