Rund um Eduardus-KrankenhausStadt Köln wandelt in Deutz Parkplätze um

Lesezeit 1 Minute
Parkscheinautomat 141218 dpa

Ein Parkscheinautomat (Symbolbild)

Köln-Deutz – Rund um das Eduardus-Krankenhaus in Deutz wandelt die Stadt Köln 360 24-Stunden-Langzeitparkplätze in Kurzzeitparkflächen um. Statt bislang vier Euro für einen Tag Parken liegt die Höchstdauer nun bei vier Stunden, eine Stunde kostet 1,50 Euro, bei vier Stunden also sechs Euro.

Regelung ab 22. Dezember

Die Regelung gilt montags bis samstags zwischen 9 und 21 Uhr und greift ab dem 22. Dezember, dann soll die Umrüstung der 14 Parkautomaten beendet sein. Das Krankenhaus liegt rund 700 Meter entfernt von der Severinsbrücke.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Stadt folgt laut eigener Aussage dem Wunsch der Anwohner, sie hätten sich darüber beklagt, dass viele Stellplätze lange belegt waren und nicht für Anwohner verfügbar. Inhaber des Anwohnerparkausweises „Deutz II“ müssen weiter keine Extra-Gebühr zahlen. (mhe)

Rundschau abonnieren