Abo

Schwer verletztFußgänger in Köln-Lindenthal angefahren

Lesezeit 1 Minute
Krankenwagen Symbol 221219

In Köln-Lindenthal hat sich ein Unfall ereignet (Symbolbild).

Köln – In der Nacht zu Sonntag hat sich in Köln-Lindenthal auf der Bachemer Straße ein schwerer Unfall ereignet. Ein Fußgänger wurde von einem Pkw angefahren und schwer verletzt.

Laut Auskunft der Polizei wollte ein 35-Jähriger gegen 3 Uhr morgens die Bachemer Straße im Bereich des Inneren Grüngürtels überqueren. Dabei wurde er von einem VW erfasst und schwer verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Zu Unfallaufnahme wurde die Bachemer Straße zwischen Universitätsstraße und Kreuzung Lindenstraße/Dasselstraße in beide Richtungen bis 7.15 Uhr gesperrt.

Es ist bislang unklar, ob der Fußgänger die Straße an der Ampelanlage überqueren wollte oder an einer anderen Stelle. Der Unfallhergang ist Gegenstand der Ermittlungen. (red)

Rundschau abonnieren