Schwerer KVB-Unfall19 Jahre alter Kölner zerquetscht sich Fuß an der Linie 16

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht vor Polizeiwagen nachts dpa

Symbolbild

Köln – Bei einem schweren Unfall an der Haltestelle Siegstraße mit einer Bahn der KVB Linie 16 ist ein 19 Jahre alter Kölner schwer verletzt worden.

Der junge Mann war am Samstagabend gegen 23 Uhr an der Haltestelle ausgestiegen. Als die Bahn wieder anfuhr, trat er offenbar mit dem Fuß gegen das Fahrzeug, möglicherweise um in der Bahn verbliebene Freunde zu „grüßen".

Fuß geriet zwischen Bahn und Bahnsteig

Dabei geriet der junge Mann mit dem Bein zwischen zwei Waggons. Es wurde zwischen Bahn und Bahnsteig eingeklemmt. Der Bahnfahrer selbst bemerkte den Unfall nicht, ein Fahrgast und Augenzeuge machte ihn darauf aufmerksam. Die Bahn wurde nach dem nächsten Halt aus dem Verkehr gezogen, später untersuchte die Polizei das Fahrzeug nach Spuren. Der 19-Jährige erlitt schwere Knochenbrüche und Quetschungen. (red)

Rundschau abonnieren