Abo

Schwerer Unfall in KölnRadfahrer von KVB-Bahn erfasst – Lebensgefahr

Lesezeit 1 Minute
​Belibasakis_Unfall_KVB_1

Der Unfall ereignete sich am Dienstagvormittag.

Köln – Ein Rennrad-Fahrer ist am Dienstagvormittag auf der auf der Friedrich-Schmidt-Straße im Kölner Stadtteil Lindenthal von einer KVB-Bahn der Linie 13 am Bahnübergang erfasst worden. Das teilte ein Sprecher der Polizei Köln mit. Der Mann soll in akuter Lebensgefahr schweben und ist unterwegs in ein Krankenhaus.

Die Polizei hat den Unfallort abgesperrt und ein Verkehrsunfallteam wird nun Spuren sichern. Der Verkehr wird umgeleitet, es kommt zu Behinderungen im Nahbereich.

Es ist noch keine 24 Stunden her, als sich ein schwerer Verkehrsunfall in Roggendorf-Thenhoven ereignete. Ein abbiegender Lkw hatte einem Radfahrer (76) erfasst und schwer verletzt. Sein Bein musste noch an der Unfallstelle amputiert werden. (red)

Nähere Infos in Kürze.

Rundschau abonnieren