Köln-Sülz27-Jährige erliegt Verletzungen nach Unfall mit Straßenbahn

Lesezeit 1 Minute
Ort des Geschehens: An der Luxemburger Straße wurde die Frau von der Bahn erfasst und mitgeschleift.

Ort des Geschehens: An der Luxemburger Straße wurde die Frau von der Bahn erfasst und mitgeschleift.

Köln – Nach dem schweren Unfall an der Luxemburger Straße ist eine 27 Jahre alte Frau in der Uni-Klinik an ihren Verletzungen gestorben. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die Frau war am Dienstagabend in Höhe der Wittekindstraße von der KVB erfasst und mehrere Meter mitgeschleift worden. Sie hatte laut Polizei an einem Fußgängerübergang mit Ampeln die Gleise der Straßenbahn überqueren wollen.

Dabei sei sie von einer herannahenden Bahn erfasst worden. Die 27-Jährige wurde seitlich unter einem Waggon eingeklemmt. Mehrere Zeugen mussten das Drama mitansehen. Ersten Erkenntnissen zufolge schließt die Polizei einen technischen Defekt der Ampel aus. Ob die Frau über Rot gegangen ist, sollen nach Angaben der Polizei nun die weiteren Ermittlungen klären.

Eine abschließende Bewertung des Unfalls stehe noch aus, sagte eine Behördensprecher. Dass die 27-Jährige einen Kopfhörer trug und möglicherweise abgelenkt war, schließt die Polizei aus. Der Bahnfahrer erlitt einen Schock und musste ärztlich versorgt werden. Die Strecke in Richtung Barbarossaplatz war bis in den Abend für die Unfallaufnahme gesperrt. (ta)

Rundschau abonnieren