Abo

Schwerer Unfall in NiehlFahrer verbrennt in seinem Pkw auf Amsterdamer Straße

Lesezeit 1 Minute
ausgebranntes-auto-amsterdamer3

Köln – Lichterloh brannte das Wrack eines Ford Focus, als die Feuerwehr am Sonntagmorgen gegen 8.45 Uhr am Ende der Amsterdamer Straße auf der Boltensternstraße eintraf. Der Person, die am Steuer saß, konnten die Feuerwehrleute nicht mehr helfen. Sie ist verbrannt.

Wer sie war und warum das Fahrzeug gegen den Pfeiler der Eisenbahnbrücke prallte, versucht die Polizei derzeit zu ermitteln. Da das Nummernschild lesbar war, stellten Beamte beim Halter Nachforschungen an.

Mehrere Notrufe waren bei der Feuerwehr eingegangen. Von „explodiertem Pkw“ und „eingeklemmter Person“ war die Rede. So setzten sich gleich Rettungskräfte von der Hauptwache in Weidenpesch in Bewegung. „Wir sahen schon bei der Anfahrt eine große Rauchwolke“, berichtete ein Feuerwehrmann. Mit Unterstützung aus der Innenstadt waren letztlich 30 Kräfte am Werk.

Bei dem Aufprall auf den Betonpfeiler ist das Fahrzeug so stark deformiert worden, dass die Feuerwehr erst nach Ende der Löscharbeiten sicher sagen konnte, dass neben der Person am Steuer keine weitere Person in dem Fahrzeug war. Das Auto soll von der Industriestraße gekommen und mit hoher Geschwindigkeit stadteinwärts gefahren sein. Laut Feuerwehr muss die Statik der Brücke geprüft werden.

Rundschau abonnieren