Abo

Sexuelle Belästigung in KölnJugendlicher greift Fahrradfahrerin an die Brust

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Der Radverkehr soll laut Gesetzes-Plänen auf 25 Prozent verdreifacht werden.

Köln – Eine Fahrradfahrerin ist am Donnerstagabend in Köln-Dellbrück während der Fahrt sexuell belästigt worden. Laut Polizeiangaben fasste ihr ein etwa 15 bis 17 Jahre alter Jugendlicher, der ebenfalls auf dem Fahrrad unterwegs war, an die Brust. Die 26-Jährige verlor dadurch die Kontrolle über ihr Rad und stürzte.

Die Kölnerin war auf der Neufelder Straße unterwegs, als der ausländisch aussehende Jugendliche, bekleidet mit einem T-Shirt und einer kurzen Hose, zu ihr aufholte und in gleicher Richtung neben ihr her fuhr. Die Frau berichtete, dass der Jugendliche sie nach einem Kennenlernen gefragt haben und ihr unvermittelt an die Brust gefasst haben soll, als sie das Angebot ablehnte.

Jugendlicher und Begleiter sind geflüchtet

Gemeinsam mit einem anderen etwa 15 bis 17 Jahre alten, kräftigeren Jugendlichen flüchtete er anschließend in unbekannte Richtung. Der Begleiter hatte blond-orange gefärbte Haare und trug ebenfalls ein T-Shirt, eine kurze Hose und Adidas-Badelatschen.

Die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)

Rundschau abonnieren