SpendenabendRoland Kaiser Stargast beim Köln-Ball im Maritim-Hotel

Lesezeit 2 Minuten
Viel lobende Worte für die Initiatoren: Roland Kaiser gastierte im Maritim-Hotel.

Viel lobende Worte für die Initiatoren: Roland Kaiser gastierte im Maritim-Hotel.

Köln – Die „Santa Maria“ hat er besungen, die Insel, die aus Träumen geboren, und das Fieber, das wie Feuer brennt: Am Samstag gastierte der Schlagersänger auf der Bühne des Maritim-Hotels: Roland Kaiser war der musikalische Stargast beim Köln-Ball. Der 65-Jährige spielte nicht nur seine größten Hits, sondern fand auch lobende Worte für die Veranstaltung, zu der Gastgeberin Brigitte Christoph zum 29. Mal eingeladen hatte. Es sei immer gut, wenn mit Unterhaltung und guter Laune „so etwas Gutes zustande“ kommt.

Gekommen waren bei dem Ball für den guten Zweck wieder zahlreiche Prominente aus Politik, Wirtschaft und Kultur: Stardesigner Harald Glööckler, Moderatorin Marijke Amado, der Moderator der Tombola, Harry Wijnvoord, sowie das designierte Kölner Dreigestirn. Sie liefen ebenso festlich gekleidet über den roten Teppich wie NRW-Innenminister Herbert Reul und dessen Staatssekretär, Kölns ehemaliger Polizeipräsident Jürgen Mathies. OB Henriette Reker betonte als Schirmherrin, dass durch die Veranstaltung in den vergangenen Jahrzehnten über sechs Millionen Euro für schwer kranke Kinder und Jugendliche gespendet werden konnten. Über einen Scheck in Höhe von 60 000 Euro für die Kinderkrebsforschung in der „AG Experimentelle Onkologie“ im Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße konnten sich Leiter Dr. Aram Prokop und der ärztliche Klinik-Direktor, Professor Dr. Michael Weiß, freuen. Manfred Hemmersbach, Inhaber der Druckerei Hemmersbach, rundete den Spendenstand von 56 740 Euro auf die runde Summe. (roe)

Rundschau abonnieren