Abo

Streit unter MännernBrutale Bluttat auf Zülpicher Straße – Mordkommission ermittelt

Lesezeit 2 Minuten
Polizei Blaulicht Symbolbild dpa

(Symbolbild)

Köln – Es war das schreckliche Ende einer durchzechten Nacht: In einer Bar auf der Zülpicher Straße gerieten zwei Männer im Alter von 33 und 42 Jahren in einen Streit, bei dem sie sich teils schwer verletzten. Der Jüngere der beiden schwebte zeitweise in Lebensgefahr. Zur Klärung der Umstände hat die Polizei eine Mordkommission eingesetzt, die noch in der Tatnacht die Ermittlungen übernommen hat.

Die beiden Männer waren nicht allein zu der späten Stunde im Lokal. Zeugen berichteten den Ermittlern, dass sie gegen 3.30 in einen Streit geraten waren. Der steigerte sich so rasend, das der 42-Jährige seinen jüngeren Kontrahenten mit einem Gegenstand schwer verletzte. So schwer, dass zu befürchten war, der 33-Jährige könnte sterben.

Hintergründe der Tat noch völlig unklar

„Zu dem Gegenstand, mit dem die Verletzungen beigefügt wurden, möchten wir uns nicht äußern. Dabei handelt es sich um Täterwissen“, sagt ein Polizeisprecher auf Nachfrage der Rundschau. Zeugen und Angehörige kümmerten sich um den Verletzten und riefen die Polizei. Der 42-Jährige flüchtete aus der Bar. Barbesucher hefteten sich an seine Fersen. Auch die Polizei war ihm direkt auf der Spur. In unmittelbarer Nähe der Zülpicher Straße konnte er überwältigt und festgenommen werden. Beide Männer wurden ins Krankenhaus gebracht.

„Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar“, so ein Sprecher. Die Polizei hofft nun, durch weitere Zeugen den Auslöser der Bluttat herauszufinden und warum sie so schrecklich eskalierte. Wer Informationen und Hintergründe zu dem Streit in dem Lokal im Kwartier Latäng geben kann, soll sich auf Bitten der Polizei unter Telefon (0221) 229-0 melden. (ngo)

Rundschau abonnieren