Abo

Suche erfolglosMann springt von Hohenzollernbrücke in den Rhein

Lesezeit 1 Minute
Hohenzollernbrücke

Hohenzollernbrücke

Köln – Es war ein schrecklicher Anblick für den Bahnkunden: Als der Zug, in dem er gerade saß, die Hohenzollernbrücke passierte, beobachtete er aus dem Fenster seines Abteils, wie ein Man sich von der Brücke in den Rhein stürzte. Umgehend wurden Polizei und Rettungskräfte alarmiert. Doch die Suche blieb erfolglos.

„Nach den Zeugenaussagen gehen wir von einem freiwilligen Springen aus“, sagt ein Sprecher der Polizei. Zwei Hubschrauber starteten sogleich, flogen den Rhein entlang und suchten die Wasseroberfläche ab. Zudem waren Einsatzkräfte der Feuerwehr an den Rheinufern unterwegs. Auch mit Schiffen wurde die Suche aufgenommen. Doch nach mehrstündigem Einsatz lautete das Fazit der Polizei: „Bei diesen Temperaturen ist es sehr unwahrscheinlich, dass der Mann noch lebt. (ngo)

Rundschau abonnieren