Süße Ziegenbabys im Kölner ZooNachwuchs im Hause Hennes – aber von anderem Ziegenbock

Lesezeit 1 Minute
nab180816_Zoo_Ziegen_03

Köln – Es ist zum Jammern: Da hüpft der Nachwuchs Hennes VIII. vor der Nase herum, doch das FC-Maskottchen hat mit der Entstehung nun so gar nichts zu tun. Anneliese, Hennes Angetraute, hat letzten Mittwoch zwei Jungtiere auf die Welt gebracht. Der Vater der beiden Jungtiere ist aber Ziegenbock Thor.

Und es kommt noch schlimmer: Die Schäferstündchen verbrachten die beiden immer dann, wenn Hennes seinen repräsentativen Pflichten im Stadion nachkam. „Dann haben wir Anneliese und Thor zusammengebracht“, räumte ein Zoo-Sprecher ein. Trotz des Seitensprungs wird Hennes pflichtbewusst die Vaterrolle einnehmen und mit Anneliese und den Nachkömmlingen im Patchwork-Stil zusammenleben. sen/Foto: Hanano

Rundschau abonnieren