10. Kölner TanzpaarLuftflotte

Lesezeit 1 Minute
10 20201001_tb_Tanzpaar_Luftflotte_008frei

Luftflotte: Ricarda Lia Gasper und Simon Gasper

Ricarda Lia Gasper

  • 27 Jahre
  • 1,58 Meter
  • Sonderpädagogin
  • Glücklich verheiratet

Simon Gasper

  • 27 Jahre
  • 1,77 Meter
  • Student
  • Sportmanagement
  • Glücklich verheiratet

Glücklich verheiratet sind sie – und das tatsächlich sogar miteinander. Seit über einem Jahr wohnen Ricarda Lia Gasper und Simon Gasper gemeinsam in Sülz, das sie folgerichtig auch als ihr Lieblingsveedel sehen: „Das ist für mich ein absolutes Traum-Veedel“, sagt „Chefstewardess“ Lia. Seit vier Jahren tanzt sie als solche an der Spitze der Luftflotte. Zum ersten Mal ist der Chefsteward an ihrer Seite auch der Mann, mit dem sie sonst durchs Leben geht: Simon Gasper.

Der kommt aus Klettenberg, für das sein Herz auch immer noch schlägt: „Hier habe ich bis zur Volljährigkeit alle ersten Lebensschritte gemacht.“ Aber auch über die Veedelsgrenzen hat er schon geschaut: „Altstadt und Severinsviertel sollen auch ganz nett sein.“ In Sülz mögen er und seine Frau besonders den Beethovenpark – zum Abschalten vom Alltagsstress und für Spaziergänge mit dem Hund.

Rundschau abonnieren