14. Kölner TanzpaarDomputzer

Lesezeit 1 Minute
14_Tanzpaar_Domputzer_HGM_011

Domputzer: Celli Artiklar und Henrik Schilli

Celli Artiklar

  • 22 Jahre
  • 1,60 Meter
  • Intensiv-Krankenschwester
  • Vergeben

Henrik Schilli

  • 32 Jahre
  • 1,82 Meter
  • Land- und Maschinenbautechniker
  • Schon vergeben? „Mal so, mal so. Momentan so“

Das Herz von Henrik Schilli schlägt für Weidenpesch, und da besonders für die Rennbahn: Die gibt es „nur bei uns im Veedel“, sie ist sein Lieblingsplatz, und sie ist auch unter den drei Worten, die für Henrik Schilli das Veedel beschreiben: Feuerwehr, Rennbahn und Toleranz. Nach fünf Jahren bei den Domputzern bezeichnet er sich noch als jungen Hüpfer: „Es macht einfach nur Spaß, dem Publikum ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.“

Celli Artiklar tanzt schon ihre 16. Session im Karneval: „So ein Hobby mit einer so großen Community gibt es nur hier.“ Auf ein Lieblingsveedel will sie sich gar nicht festlegen: „Gerade in der Fastelovendzeit hat Köln so viel zu bieten. Da kann ich mich nicht entscheiden.“ Gern schaut sie mal über die Grenze nach Holland: „Dort lieben sie die Kölner Tanzgruppen.“

Rundschau abonnieren