Abo

2. Kölner TanzpaarDe Pänz us dem ahle Kölle

Lesezeit 1 Minute
nab20200106_Tanzpaar_Paenz_aahle_Koelle_03_B

De Pänz us dem ahle Kölle: Elena Klein und Lars Nickel

Elena Klein

  • 23 Jahre, 1,68 Meter
  • PR-Beraterin
  • Vergeben

Lars Nickel

  • 22 Jahre, 1,80 Meter
  • Vergeben
  • Student

„Denn he han ich ming Levve lang dat Geföhl, zo Huss ze sinn“, sagt Lars Nickel über seine Heimat Lindenthal. Dort mag er besonders den Tierpark, das Krieler Dömchen und die Veedels-Kneipe „Zum Buss“. Lars ist bei De Pänz us dem ahle Kölle der Pitter, so heißt der Tanzoffizier bei der Gesellschaft für kölsche Brauchtumspflege. Seit vier Jahren tanzt er bereits, in diesem Jahr zum ersten Mal als Pitter. Ebenfalls neu in der Position als Marie ist Elena Klein, die sich schon darauf freut, mit der Gesellschaft „durch die Säle vun Kölle ze jöcke“.

Vor zwei Jahren ist die Marie nach Braunsfeld gezogen. Eigentlich kommt sie aus der Eifel, doch „de nette Lückcher und dä Stadtwald“ haben es ihr angetan. Auch außerhalb von Köln hat das Tanzpaar einige Herzensorte. Elena hat bereits eine Zeit lang in Irland gelebt und fühlte sich auch dort wohl. Lars zieht es eher in die Alpen.

Rundschau abonnieren