29. Kölner TanzpaarAltstädter

Lesezeit 1 Minute
Altstädter: Stefanie Scharfe und Philipp Bertram

Altstädter: Stefanie Scharfe und Philipp Bertram

Stefanie Scharfe

  • 33 Jahre, 1,54 Meter
  • Marketingassistentin
  • Verheiratet mit dem besten Mann und Papa Jens Scharfe

Philipp Bertram

  • 29 Jahre, 1,73 Meter
  • Bestatter
  • Schon vergeben? Wer muss das wissen?

Bei der Tanzpaarwahl 2019 landeten Carina Stelzmann und Philipp Bertram für die Altstädter auf dem dritten Platz. Gemeinsam wollten sie auch in diese Session starten, doch Carina fiel krankheitsbedingt aus. Schnell war Ersatz gefunden: Die erfahrene Tänzerin Stefanie Scharfe wurde reaktiviert und sprang ein. Am wohlsten fühlt sie sich zuhause in ihrem Lieblingsveedel Müngersdorf. „Mein Herz schlägt allein und ganz für Köln.“

„Das ist gemein, dass ich mich für einen Lieblingsplatz beschränken muss“, sagt Philipp. Er liebt nicht nur ein Veedel, sondern „ganz Kölle“. Der Alter Markt ist einer seine Lieblingsorte. Das Besondere in der Altstadt: „Unfassbar viele Hochzeiten“. Die Altstadt in drei Worten: „grün, rot und kunterbunt“.

Rundschau abonnieren