Abo

36. Kölner TanzpaarRheinveilchen

Lesezeit 1 Minute
Rheinveilchen: Laura Anna Frambach und Tim Schneider

Rheinveilchen: Laura Anna Frambach und Tim Schneider

Laura Anna Frambach

  • 25 Jahre
  • 1,58 Meter
  • kaufm. Angestellte
  • vergeben

Tim Schneider

  • 28 Jahre
  • 1,71 Meter
  • Dachdeckermeister
  • seit 12 Jahren verliebt

Einen Strunzbüggel schimpft Tim Schneider schon mal gerne jemanden. Aber auch fiese Möpp, Sackjeseech und Blötschkopp gehören zu seinem Wortschatz. Der Schöppekünning allerdings nicht. „Vielfraß“ ist seine Vermutung. Da ist ihm seine Tanzpartnerin voraus: „Die Spielkarte Pik-König“, sagt sie richtig. Und ihr Lieblingswort heißt „Kölle Alaaf!“ Wenn es ums Trinken oder Sprechen geht, behauptet sie, „dass ich beides gut kann“.

Mehr Sprachen braucht sie dann auch nicht, denn „mit dem Tanzen kann man sehr viel zum Ausdruck bringen. Das reicht mir.“ Heimatgefühle weckt es in ihr, „wenn die Musik angeht und ich weiß, dass ich eine starke Truppe im Rücken habe. Und wenn dann noch das Publikum mitgeht, fühlt man sich direkt heimisch“.

Rundschau abonnieren