Tierischer Einsatz in KölnKatze bei Kellerbrand mit Sauerstoff gerettet

Lesezeit 1 Minute
arme Katze

Die Katze musste mit Sauerstoff versorgt werden.

Köln – Es müssen nicht immer Großbrände oder schwere Unfälle sein: Die Kölner Feuerwehr hatte am Dienstag in Vogelsang mit einem tierischen Drama zutun – glücklicherweise mit einem guten Ausgang. Die Kräfte wurden zu einem Kellerbrand an der Vogelsanger Straße gerufen. Dort brannte es kräftig im Untergeschoss. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Doch dann fiel den Einsatzkräften auf: Eine Katze ist in großer Gefahr. 

Die Feuerwehrmänner und Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes holten die Katze aus dem Rauch heraus und sorgten dafür, dass das Tier wieder richtig atmen kann und nicht an dem eingeatmeten Rauch stirbt. „Der Rettungsdienst gab der geretteten Katze Sauerstoff und fuhr dann zur Weiterbehandlung in eine Tierklinik“, teilte die Feuerwehr mit. (ta)  

Rundschau abonnieren