Tödlicher UnfallFußgänger stirbt an Kreuzung in Köln-Mülheim

Lesezeit 1 Minute
VU_Mülheim

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich in der Nacht zu Sonntag in Köln-Mülheim ereignet. 

Köln – Bei einem Verkehrsunfall ist in der Nacht zu Sonntag in Köln-Mülheim ein Fußgänger tödlich verletzt worden. Der Mann wurde an einer Kreuzung in Mülheim von einem Auto erfasst und überrollt. Das Unfallopfer erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Zu dem Unfall kam es in gegen 0.55 Uhr auf der Kreuzung Stammheimer Ring/Ecke Düsseldorfer Straße. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge war der Fußgänger an der sonst leeren Kreuzung auf die Straße getreten. Ein 20-jähriger Mercedes-Fahrer, der in Richtung Mülheim auf dem Stammheimer Ring unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Fußgänger.

Warum der Fußgänger auf die Kreuzung trat, ist bislang unklar. Polizeiangaben zufolge soll die Fußgängerampel zum Zeitpunkt des Zusammenpralls Rot gezeigt haben. Weil der Mann im geschätzten Alter von 55 bis 65 Jahren keine Papiere bei sich trug, konnte er zunächst nicht identifiziert werden. Ein Alkoholtest des Autofahrers ergab null Promille. Der 20-Jährige räumte aber Drogenkonsum ein. Sein Auto und sein Führerschein wurden sichergestellt.

Die Polizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen. Aufgrund des Polizeieinsatzes musste die Kreuzung mehrere Stunden gesperrt werden. Gegen 5.14 Uhr wurden die Straßen dann wieder freigegeben. (red, dpa)

Rundschau abonnieren