Abo

Transfer von FC-StürmerWeltmeister Cannavaro wird im Modeste-Prozess später aussagen

Lesezeit 1 Minute
Cannavaro 190319

Fabio Cannavaro

Köln – Der Kapitän der italienischen Weltmeisterelf von 2006, Fabio Cannavaro, wird am Dienstag nicht vor dem Landgericht aussagen. Die Aussage des früheren Weltfußballers verschiebt sich vermutlich auf den Herbst 2019. Laut einer Gerichtssprecherin hatte die Klägerseite Verfahrensanträge gestellt, wodurch der Termin am Dienstag aufgehoben werden musste.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ein Spielerberater hat den 1. FC Köln im Zusammenhang mit dem Transfer von Stürmer Anthony Modeste zum chinesischen FC Tianjin vor dem Landgericht auf zwei Millionen Euro Provision verklagt. Der Berater behauptet, er habe den Modeste-Deal maßgeblich mitgestaltet. Als einen Zeugen hat der Kläger Cannavaro benannt. Der Italiener war zum Zeitpunkt des Transfers Trainer der Chinesen. Cannavaro soll im Prozess Auskunft geben, ob er, wie vom Kläger behauptet, von einer Verpflichtung Modestes überzeugt war, und ob er Einfluss auf den Deal hatte.

Modeste war im Sommer 2017 für rund 35 Millionen Euro an den FC Tianjin verkauft worden. Laut einer Aussage von FC-Geschäftsführer Werle vor Gericht, soll im Januar 2017 sogar ein Angebot der Chinesen für Modeste von rund 75 Millionen Euro vorgelegen haben. (bks)

Rundschau abonnieren