Umstände unklarKVB-Mitarbeiter finden Toten am Neumarkt

Lesezeit 1 Minute
180225_1920_TERROR_0027

Neumarkt

Köln – Service-Kräfte der Kölner Verkehrs-Betriebe haben am Karfreitag mittags am Neumarkt einen Toten gefunden.

Den KVB-Mitarbeitern war gegen 13.15 Uhr an der westlichen Kopfseite des Platzes eine hilflose Person aufgefallen. Sie hätten den Mann  sofort angesprochen, als der nicht reagiert habe, seien unverzüglich Rettungskräfte alarmiert worden, sagte ein KVB-Sprecher der Rundschau. Der Notarzt habe aber nur noch den Tod des Mannes feststellen können.

Bei dem Toten handelt es sich nach Rundschau-Informationen um ein Mitglied der Drogenszene. Der Neumarkt gilt seit langem als Treffpunkt von Junkies und Abhängigen. Zu den genauen Umständen des Todes konnte die Polizei aber bis zum Abend noch nichts sagen. (EB)

Rundschau abonnieren