Abo

Unfall am Eigelstein in KölnObdachloser von Auto überrollt und schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Notarzt 3

Symbolbild

Ein auf der Straße liegender Mann ist im Eigelstein-Viertel von einem Auto überrollt und schwer verletzt worden. Der 43 Jahre alte Mann wurde mehrere Meter mitgeschleift und kam mit Frakturen und Schürfwunden in ein Krankenhaus, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Demnach lag der stark betrunkene Wohnungslose am Mittwochabend gegen 17.30 Uhr auf der Fahrbahn, als ein 40-Jähriger mit seinem Auto in die Machabäerstraße einbog. Dort habe er den Mann erfasst. Lebensgefahr bestand nicht. Die genauen Ermittlungen zur Unfallursache dauerten am Donnerstag zunächst an.

Das Unfallopfer gehört zu den Gruppierungen von Obdachlosen und betrunkenen Männern, die sich auf der Machabäerstraße neben den Tiefgaragen des dortigen Hotel aufhalten, schlafen und Trinkgelage abhalten. Dass einer der Männer betrunken auf der Straße liegt und von einem Auto überfahren wird, ist bisher noch nicht geschehen. Zu gefährlichen Situationen zwischen Autofahrer und Obdachlosen kam es in der Vergangenheit bereits an den Bahnbögen im Eigelstein-Viertel. Dort schlafen Obdachlosen auf den kleinen Grünflächen und der Zufahrt zum Bahnhof. (ta)

Rundschau abonnieren