Unfall am Flughafen Köln/BonnFeuerwehrauto umgekippt – Fahrer im Krankenhaus

Lesezeit 1 Minute
Flughafen KölnBonn

Am Flughafen Köln/Bonn

Köln – Kleiner Zwischenfall am Flughafen Köln/Bonn: Auf einer Einsatzfahrt ist am 1. Mai ein Fahrzeug der Flughafenfeuerwehr umgekippt und beschädigt worden.

Gegen 18.30 Uhr war ein Feuerwehrmann mit seinem Gefährt auf dem Vorfeld unterwegs, als sein Wagen in Schieflage geriet und umkippte. „Vermutlich handelt es sich um einen Lenkfehler“, sagte ein Polizeisprecher. Bei dem Unfall traten Betriebsstoffe aus, die von der Flughafenfeuerwehr beseitigt worden. Der Feuerwehrmann erlitt keine schweren Verletzungen, kam allerdings zur Beobachtung in ein Krankenhaus.

Der Vorfall passierte am Terminal 1. Der Flugverkehr wurde durch den Unfall nicht beeinträchtigt, teilte die Polizei weiter mit.

Rundschau abonnieren