Unfall am SülzgürtelTransporter rammt Linie 13 – Fahrer von Feuerwehr befreit

Lesezeit 1 Minute
unfall-suelzguertel-gerres

Der Transporter wurde durch den Aufprall so sehr beschädigt, dass der Fahrer von der Feuerwehr aus dem hydraulischen Scheren befreit werden musste.

Köln – Der Schaden ist beachtlich und der Zeitpunkt hätte kaum ungünstiger sein können: Am Freitagnachmittag gegen 14.30 Uhr querte ein Transporter den Sülzgürtel auf der Euskirchener Straße und hat nach erster Einschätzung dabei eine rote Ampel übersehen. Die Folge: Ein Zusammenprall mit einer Bahn der Linie 13.

unfall-suelzguertel-13-gerres

Der Fahrer der Linie 13 in Richtung Holweide stand unter Schock.

Der Transporter wurde durch den Aufprall so sehr beschädigt, dass der Fahrer von der Feuerwehr aus dem hydraulischen Scheren befreit werden musste. Er wurde in ein Klinikum gebracht. Der Fahrer der Stadtbahn musste betreut werden. Er stand unter Schock.

unfall-suelzguertel--einsatz-gerres

Die Ampelanlage an der Haltestelle war nicht mehr einsatzfähig.

Durch den Unfall wurde der Transporter gegen die Ampelanlage der Haltestelle Euskirchener Straße gedrückt. Die war darnach nicht mehr einsatzfähig. Die Polizei musste für die Bergungsarbeiten den Gürtel und die Euskirchener Straße weiträumig absperren. Im Feierabendverkehr kam es zu langen Staus. Die KVB musste die Linie 13 trennen. Wollten die Fahrgäste weiter fahren, mussten sie den Unfallbereich zu Fuß passieren . (ngo)

Rundschau abonnieren