Unfall im Kreuz Köln-WestLkw prallt auf A4 in Betonwand

Lesezeit 1 Minute
Unfall_Symbol

Symbobild

Köln – Ein Lkw Fahrer hat in der Nacht zu Donnerstag bei einem Unfall im Kreuz Köln-West schwere Verletzungen erlitten. Wie die Polizei berichtet, kam der 39-jähriger Mann aus bislang ungeklärter Ursache auf dem Weg in Richtung Aachen nach links von der Fahrbahn ab.

Das Fahrzeug schrammte an der Betonwand entland und schleuderte anschließend nach rechts. Mit der Fahrzeugfront blieb der Lkw an der rechten Schutzplanke stehen.

Ein nachfolgender Pkw-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und überfuhr mit seinem Fahrzeug Trümmerteile des Lkw. Dabei wurde der Opel Corsa des 26-Jährigen beschädigt. Der Fahrer blieb unverletzt.

Rettungskräfte brachten den schwerverletzten Lkw-Fahrer in eine Klinik. Für die Dauer der Spurensicherung und der Bergung des Sattelzuges sperrten Polizisten die A 4 bis in die frühen Morgenstunden. (ps)

Rundschau abonnieren