Unfall in Köln-EhrenfeldRaser nutzten erneut leere Straßen in Köln

Lesezeit 1 Minute
Notarzt 3

Symbolbild

Köln – Immer wieder nutzen Raser aus, dass wegen der Kontaktverbote die Straßen leer sind. Auch am Samstagnachmittag fand wieder ein illegales Rennen in Köln statt, dieses Mal auf der Autobahn 57. Der vemeintliche Spaß endete allerdings abrupt für die vier Teilnehmer, nämlic h mit einem Unfall im Tunnel des Autobahnzubringers in Ehrenfeld.

Bei ihrem Leichtsinn hatten die Raser noch Glück: Niemand wurde durch den Crash verletzt. Laut Polizei hatten sich die Fahrer eines grauen, eines roten, eines schwarzen und eines weißen VW Golf gegen 17:00 Uhr ein Rennen geliefert. Sie überholten sich sich gegenseitig und zudem andere Verkehrsteilnehmer rechts und links über alle drei Fahrstreifen hinweg. Im Tunnel des Autobahnzubringers kollidierten der weiße und der schwarze Golf seitlich miteinander, als sie gleichzeitig vom linken und rechten Fahrstreifen auf die mittlere Spur lenkten. Der weiße Wagen touchierte daraufhin das Heck eines unbeteiligten Autos und kam stark beschädigt entgegengesetzt zur Fahrtrichtung zum Stehen. Der Fahrer des schwarzen VW soll kurz angehalten haben und dann weitergefahren sein. Auch die beiden weiteren Teilnehmer sind noch flüchtig.

Die Polizei bittet nun um Hinweise von Zeugen, die zu den Rasern führen könnten. (ngo)

Rundschau abonnieren