Unfall in Köln-ZollstockKind von Lastwagen erfasst und tödlich verletzt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Ein vierjähriges Kind wurde am Hönninger Weg von einem Lastwagen erfasst.

Köln – Schrecklicher Unfall am Donnerstagnachmittag in Zollstock: Ein vierjähriges Kind wurde am Hönninger Weg von einem Lastwagen erfasst und schwer verletzt. Nach ersten Angaben der Polizei soll das Kind überrollt worden sein. Mehrere Augenzeugen erlitten angesichts des Unfalls einen Schock und mussten von Rettungskräften versorgt werden. Das Kind war mit dem Vater am Nachmittag in Zollstock unterwegs. Wie es genau zu dem Unfall kam, wird nun ermittelt. Am frühen Abend teilte die Polizei mit, dass der Junge gegen 19 Uhr im Krankenhaus starb.

Spezialisten des "Opferschutzes Verkehr" sind alarmiert und werden zeitnah Kontakt zu der betroffenen Familie aufnehmen. Bereits unmittelbar nach dem folgenschweren Verkehrsunfall wurden die Ermittlungen aufgenommen. Die zuständigen Bereitschaftsbeamten werden sich ebenfalls bei den Eltern des verstorbenen Jungen melden und auch am Osterwochenende als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. (he)

Rundschau abonnieren