Abo

Ungewöhnlicher PolizeieinsatzAnwohner rufen Polizei wegen vermeintlicher Schüsse

Lesezeit 1 Minute
Polizei Blaulicht Symbolbild dpa

(Symbolbild)

Köln – Laute Schüsse haben am frühen Morgen Anwohner der Eichendorffstraße in Neuehrenfeld aufgeschreckt. Sie alarmierten die Polizei, die gegen 7.30 Uhr mit mehreren Streifenteams anrückte und zwei Häuser umstellten, aus denen die Geräusche kamen. Dann war der Einsatz aber auch schnell beendet. In einer Wohnung fanden die Beamten einen Mann, der eingeschlafen war, während im Fernsehen ein Action-Film auf voller Lautstärke lief.

Die Polizisten weckten den 34-Jährigen und nahmen ihn zunächst mit auf die Wache. Der Mann war nicht in der Wohnung gemeldet und machte zudem widersprüchliche Angaben zu seiner Identität. Nachdem auf der Wache die Personalien festgestellt werden konnten, wurde er wieder entlassen. (EB)

Rundschau abonnieren