Unglück am Gürzenich in KölnBuchstabe fällt von Schriftzug und verletzt Passant

Lesezeit 1 Minute
20190613_tb_Guerzenich_Buchstabe_004

Der Übeltäter – das O vom Gürzenich Köln (die Punkte über dem O blieben haften)

Köln – So hatte sich der Tourist (24) aus Belgien seinen Ausflug in die Domstadt gewiss nicht vorgestellt: Bei seinem Stadtrundgang fiel dem Mann an der Veranstaltungsstätte „Gürzenich“ ein schwerer Buchstabe auf den Schulterbereich. Getroffen wurde der Mann von einem „O“. Auf dem Schriftzug ist zu lesen: „Gürzenich Köln“. Ebenfalls  lose war der  Buchstabe „R“.  Der wurde von der Feuerwehr abmontiert. 

Der Tourist wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren. Wie schwer der Mann verletzt ist, blieb zunächst unklar. Am Abend dann  die gute Nachricht durch die Polizei.  Der Mann aus dem belgischen Ort Ruisbroeck  wurde nur leicht verletzt und konnte nach einer Versorgung die Klinik verlassen. 

Seit  Jahren bröckelt die Fassade des Gürzenichs. Sie ist teils mit Netzen gesichert. Eine Sanierung steht noch aus.  (ta)

Rundschau abonnieren