Abo

Unwetter in KölnKölner Zoo geschlossen, Schulunterricht vorzeitig beendet

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild Unwetter

Symbolbild 

Köln – Auch Köln bereitet sich auf das angekündigte Unwetter vor. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet für Freitag teils extreme Gewitter mit schweren Sturm- und Orkanböen, Starkregen und Hagel.Nach Angaben eines Sprechers könnte es ab dem Mittag von Südwesten und Westen her losgehen. 

Im Regierungsbezirk Köln endete der Unterricht in den Schulen wegen der drohenden Unwetterlage nach Angaben der Bezirksregierung um 11.30 Uhr, damit die Schülerinnen und Schüler sicher nach Hause kommen konnten.

Die für Freitag angesetzten Abitur-Nachschreibklausuren und Prüfungen an den Berufskollegs sollte es laut Schulministerium aber wie geplant geben.

Alles zum Thema Deutscher Wetterdienst

Zahlreiche Veranstaltungen wurden in Hinblick auf das Wetter vorsichtshalber abgesagt. Auch die Veranstaltung des Circus Roncalli im Zelt auf dem Neumarkt ist davon betroffen.

Der Kölner Zoo bleibt geschlossen

In Köln wurden unter anderem der Zoo und der Forstbotanische Garten geschlossen, auch die Friedhöfe sollten ab dem Nachmittag für Besucherinnen und Besucher zu bleiben. Es könnten Bäume umstürzen oder Äste abbrechen, teilte die Stadt mit. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Der DWD könnte nach Angaben eines Sprechers ab Freitagmittag großflächig vor extremen Unwettern warnen, möglicherweise auch vor extremen Unwettern der Stufe 4. Bereits gestern hatte ein Unwetter in Köln für knapp 100 Einsätze der Kölner Feuerwehr gesorgt.

Rundschau abonnieren