Abo

Verkehrsunglück bei WorringenFerrari kollidiert auf A57 mit Leitplanke

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Der Sportwagen war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit, sodass er abgeschleppt werden musste.

Köln – Am Sonntagmorgen ist ein Ferrari auf der Bundesautobahn 57 mit der Seitenschutzplanke kollidiert. Der Sportwagen war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit, sodass der Fahrer (54) es abschleppen lassen musste. Die Leitplanke war auf einer Länge von circa 100 Metern beschädigt. Desweiteren kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Gegen 10.10 Uhr war der 54-Jährige auf der A 57 in Richtung Neuss unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Worringen überholte er nach ersten Ermittlungen ein anderes Auto und verlor anschließend aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Ferrari kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke.

Während der Unfallaufnahme wurde der sich anstauende Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet. Kurze Zeit später gaben die Einsatzkräfte die Fahrbahn jedoch wieder für den Verkehr frei. Das zuständige Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen. (he/red)

Rundschau abonnieren