Abo

Video über Aktion in Köln-SülzSo rührend danken die Kölner der Polizei

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Köln – Gänsehaut-Momente am Donnerstagabend in Sülz: Anwohner der Speestraße riefen auf der Wache an und baten die Beamten darum, dass ein paar Einsatzkräfte gegen 21 Uhr vorbeikommen sollten. „Wir möchten uns bei der Polizei bedanken“, sagten die Anwohner. Als die Polizei vorfuhr, wurden die Beamten klatschend begrüßt. Dann tönte aus der Musikbox „En unserem Veedel“ von den Bläck Fööss. Der Dank galt auch der Feuerwehr. „Es waren rührende Szenen.

Wir bedanken uns ausdrücklich für die Aktion“, sagte Polizeisprecher Thomas Held der Rundschau. Auch Polizeipräsident Uwe Jacob habe Kenntnis von der Aktion und bedankt sich. „Wir sind allerdings nicht die einzigen Helden des Alltags in den Corona-Zeiten“, ergänzte der Behördensprecher. Der Dank gelte in diesen Tagen vielen Menschen, beispielsweise Kassiererinnen oder Pflegekräften. Seit Tagen treten an vielen Städten, auch in Köln, um 21 Uhr immer wieder Menschen auf die Balkone und applaudieren. (ta)

Rundschau abonnieren