Von Lärm gestört72-jähriger Kölner soll Flüchtlinge mit Messer bedroht haben

Lesezeit 1 Minute
Handschellen (1)

Symbolbild/

Köln – Die Kölner Polizei ermittelt gegen einen 72-Jährigen wegen Bedrohung und Beleidigung. Der Anwohner aus Longerich soll die Bewohner in einem Flüchtlingsheim an der Hugo-Junkers-Straße mit einem Messer bedroht haben. Außerdem soll der Mann die Flüchtlinge beleidigt haben.

Zeugen hatten am späten Samstagabend die Polizei gerufen, weil der 72-Jährige mit dem Messer vor der Unterkunft auf und ab lief. „Der Senior fühlt sich durch eine Lärmbelästigung aus dem Flüchtlingsheim gestört“, sagte ein Polizeisprecher der Rundschau. Der Konflikt zwischen den Flüchtlingen und dem Anwohner bestehe schon länger. Hinweise auf eine Lärmbelästigung würden der Polizei nicht vorliegen.

Als die alarmierten Beamten von Zeugen den Hinweis bekamen, dass der Mann eine Schusswaffe in der Garage habe, entschlossen sich die Einsatzkräfte zum Zugriff. „Der Mann wurde gefesselt und mit auf die Wache genommen“, ergänzte der Polizeisprecher. Bei der Festnahme sei der Mieter leicht verletzt worden. Später stellte sich heraus, dass es sich bei bei der Schusswaffe und ein täuschend echtes Replikat handelt. (ta)

Rundschau abonnieren