Abo

Wagen überschlägt sichSechs Verletzte nach Zusammenstoß auf A4

Lesezeit 1 Minute
Rettungswagen Symbol

Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild).

Köln – Bei einem Unfall auf der Autobahn 44 Richtung Aachen zwischen Aldenhoven (Kreis Düren) und Alsdorf (Städteregion Aachen) sind sechs Menschen teils schwer verletzt worden.

Eine 21 Jahre alte Autofahrerin sei in der Nacht auf Sonntag aus bisher ungeklärten Gründen mit einem Wagen, in dem fünf Frauen saßen, seitlich kollidiert und habe sich dabei überschlagen, teilte die Polizei mit. Das Fahrzeug sei auf dem Dach liegen geblieben. Die 21-Jährige kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Das zweite Auto mit den 54 bis 70 Jahre alten Frauen sei ins Schleudern gekommen, hieß es weiter. Drei von den Insassen wurden schwer, zwei leicht verletzt. Auch sie kamen in umliegende Krankenhäuser. Die A44 in Fahrtrichtung Aachen war laut Polizei für etwa zwei Stunden gesperrt. (dpa/lnw)

Rundschau abonnieren